E-Mail Facebook Facebook Facebook Messenger Instagram Location Menü Dashboard Telefon Pocket Twitter Whatsapp

"Aufbruch. Jetzt!"

Ich bin stolz darauf, Saarländerin zu sein. Denn, wenn die Welt Kopf steht, halten wir zusammen. Im Saarland schützen wir uns gegenseitig. Wir stehen füreinander ein: Im Großen. Wie im Kleinen. #saarlandliebe

Wir helfen Familien, Beschäftigten und lokalen Unternehmen. Doch wir spüren alle: Die Krise hat die Herausforderungen in unserem Land verschärft.

Wir schaffen den Aufbruch für unser Saarland. Wir investieren in unsere Krankenhäuser. Beste digitale Bildung für unsere Kinder. Mehr Unterstützung für Familien. Durch gute und gebührenfreie Bildung. Einen guten und bezahlbaren ÖPNV. Nachhaltigkeit und konsequenter Klimaschutz (mit grünem Stahl). Das können nur wir im Saarland.

Erfolgreiche Unternehmen und gute Jobs in den Branchen der Zukunft. Wir reichen denjenigen die Hände, die unsere Hilfe brauchen. Das ist mein Saarland. Und so schaffen wir aus der Krise Zukunft: Aufbruch. Jetzt!

Hier erfahren Sie mehr über die Ziele und Pläne für unser gemeinsames Saarland: Aufbruch. Jetzt!

Material

Artikel teilen

Auswahl