E-Mail Facebook Facebook Facebook Messenger Instagram Location Menü Dashboard Telefon Pocket Twitter Whatsapp

„Ich will Zukunft für das Saarland.“

Ich will Zukunft für das Saarland. Dafür müssen wir die Weichen stellen. Unser Saarland steht vor großen Herausforderungen, etwa dem demografischen Wandel, der wirtschaftlichen Entwicklung, dem Strukturwandel, dem Klimaschutz und der Digitalisierung.

Ich will, dass wir den Mut haben, große Ziele anzupeilen, auch wenn dafür viele Schritte nötig sind. Dafür stehe ich als Ministerin. Ich will, dass wir wieder über eine Million Saarländerinnen und Saarländer werden. Wir müssen mehr investieren. Wir wollen den Strukturwandel, sozial-ökologische Wende und Digitalisierung mutig gestalten. Wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten, kommt unser Saarland voran. Deshalb regieren wir gern.

Hier findet ihr das ganze Dokument mit meinen Überlegungen zum Durchklicken.

Material

Artikel teilen

Auswahl